Ein Unbekannter hat eine 20-Jährige auf offener Straße in Villingen-Schwenningen sexuell belästigt. (Symbolfoto) Foto: Shutterstock/Stokkete

Mann umklammert Frau von hinten und küsst sie auf die Wange. Sie schreit um Hilfe. Täter flüchtet.

Villingen-Schwenningen - Ein Unbekannter hat am Dienstagabend auf der Scheffelstraße in Villingen eine 20-Jährige sexuell belästigt.

Die 20-Jährige war zu Fuß auf dem Weg zu ihrem in der Scheffelstraße abgestellten Auto, als der Mann sie verfolgte.

Nachdem der Unbekannte immer näher gekommen war, umklammerte er die Frau von hinten. Gleichzeitig küsste der Täter die Wange der jungen Frau. Durch ihre Hilferufe aufgeschreckt, ließ der Unbekannte die Frau los und flüchtete.

Bei dem Täter handelt es sich um einen etwa 17 bis 20 Jahre alten Südländer. Er ist etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß, hat dunkle Haare, sprach gebrochen Deutsch sowie Englisch, trug eine schwarze Hose mit einem weißen Schriftzug am rechten Oberschenkel, eine schwarze Lederjacke und dunkle Turnschuhe.

Die junge Frau bemerkte in der Nähe einen Audi A3 oder A4 Kombi. Der Audi war blau oder silbern lackiert. Möglicherweise haben die Insassen dieses Fahrzeugs den Täter auf seiner Flucht bemerkt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07721/601-0 entgegen.