Bei einem Unfall in Pfaffenweiler ist eine 20-Jährige lebensgefährlich verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Autofahrerin verliert Kontrolle über ihr Auto und gerät auf Gegenfahrbahn. Lkw-Fahrer kann Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

VS-Pfaffenweiler - Bei einem Unfall auf der K 573 in Pfaffenweiler ist eine 20-jähirge Autofahrerin lebensgefährlich verletzt worden.

Die 20-jährige Autofahrerin war mit ihrem Ford von Pfaffenweiler in Richtung Vöhrenbach unterwegs, als der Wagen im Bereich einer Rechtskurve ins Rutschen und anschließend auf die Gegenfahrbahn geriet.

In diesem Moment kam ein Lkw mit langsamer Geschwindigkeit entgegen. Der
55-jährige Lkw-Fahrer versuchte noch, dem Auto in Richtung Straßengraben auszuweichen, konnte aber nicht mehr verhindern, dass der Fiesta seitlich gegen die Front des schweren Lastwagens prallte.

Die junge Autofahrerin wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Durch den Unfall entstand am Lkw ein Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro, an dem Ford Fiesta ein wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 1000 Euro. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die K 5734 musste im Bereich der Unfallstelle für etwa zweieinhalb Stunden vollständig gesperrt werden. Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft Konstanz wurde ein Sachverständiger mit der Klärung der genauen Unfallursache beauftragt.