Foto: Bartler-Team

Mercedes A-Klasse überholt Lkw und prallt gegen Audi. Bundesstraße gesperrt.  

VS-Schwenningen/VS-Mühlhausen - Bei einem Unfall am Dienstagnachmittag auf der B27-Auffahrt Mühlhausen in Richtung Rottweil sind mehrere Personen verletzt worden, eine 19-Jährige schwer.

Nach ersten Erkenntnissen wollte ein Lkw auf die B 27 einfahren. Dahinter fuhr eine 19-Jährige mit ihrer A-Klasse. Der Lastwagenfahrer erkannte hierbei, dass ein Audi auf der B 27 fuhr und verlangsamte das Tempo. Nach weiteren Informationen überholte die Mercedesfahrerin plötzlich, fuhr auf die B 27 und kollidierte mit voller Wucht mit dem Audi. Während der Mercedes zum Stehen kam, drehte sich der Audi und blieb quer auf der B 27 stehen.

Der 20-jährige Audifahrer wurde dabei leicht verletzt, die 19-jährige Fahrerin des Mercedes wurde schwer verletzt und musste mit dem Notarzt ins Schwarzwald-Baar-Klinkum gebracht werden. Die Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil übernahm die weiteren Ermittlungen.

Die B 27 musste zwischen der Abfahrt Mühlhausen und Abfahrt Schwenninngen-Ost in beiden Richtungen gesperrt werden.