Junger Mann geht auf Polizisten los / Zechkumpanen helfen ihm

Villingen-Schwenningen. Ein betrunkener Jugendlicher randalierte in einer Wohnung in der Schwenninger Karl-Marx-Straße und bedrohte seine Mutter mit einem Messer. Dies wurde der Polizei am Samstagmorgen, gegen 3.30 Uhr, mitgeteilt.

Mehrere Streifen fuhren zu dem Gebäude. Die Polizeibeamten unterhielten sich vor dem Gebäude mit der Mutter des 16-Jährigen, der mit freiem Oberkörper und laut herumschreiend auf die Beamten zuging. Ein Angriff konnten sie abwehren. Schließlich nahmen sie den jungen Mann wegen seines aggressiven Verhaltens fest, teilt die Polizei mit. Gleichwohl wehrte er sich durch Sperren und Um-Sich-Schlagen.

Er trägt verbotenesMesser in Hosentasche

Zudem stand er im Verdacht, unmittelbar zuvor ein Auto beschädigt zu haben, teilt die Polizei weiter mit. Der 16-Jährige trug in der Hosentasche ein nach dem Waffengesetz verbotenes Messer mit und beleidigte fortwährend die einschreitenden Beamten.

Dabei wurde er von seinen Zechkumpanen, die auch an dem Haus in der Karl-Marx-Straße waren, unterstützt. Auf richterliche Anordnung wurde der 16-Jährige nach Prüfung der Haftfähigkeit in der Arrestzelle des Polizeireviers Schwenningen untergebracht. Die Ermittlungen wegen des Verdachts mehrerer Straftaten, wie Beleidigung, Bedrohung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung, werden beim Polizeirevier geführt.