Beim Überqueren der Straße ist eine 15-jährige Schülerin in Villingen von einem Auto erfasst und verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Archiv

Unbekannter fährt in Villingen Schülerin an und schleudert sie zu Boden. Fahrer flüchtet. Polizei sucht Zeugen.

VS-Villingen - Eine 15-jährige Schülerin ist am Donnerstagmorgen in Villingen von einem bislang unbekannten Autofahrer angefahren und verletzt worden. Der Unfallverursacher flüchtete, anstatt sich um das Mädchen zu kümmern.

Die Schülerin wollte kurz nach 8 Uhr die Zeppelinstraße zu Fuß in Richtung Hotelfachschule überqueren, als sie von einem nahenden Auto am Bein erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Ohne anzuhalten, fuhr der Unbekannte der Einbahnstraße folgend davon und ließ das Mädchen am Boden liegen.

Die 15-jährige musste mit einem Rettungswagen zur ärztlichen Behandlung in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht werden. Zu dem Fahrzeug des Unfallverursachers konnte die 15-Jährige keine näheren Angaben machen.

Nun ermittelt die Polizei Villingen wegen Unfallflucht gegen den unbekannten Fahrer und sucht dringend Zeugen. Personen, die Angaben zu dem Unfall oder dem flüchtigen Fahrer machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07721/601-0 mit dem Polizeirevier Villingen in Verbindung zu setzen.