Nach einem Brand in einem Wohnheim der Diakonie in Calw am Mittwochmorgen hat sich die Zahl der Toten auf vier erhöht. Ein weiterer Bewohner würde noch vermisst.
Die Kelten fielen in Nagold ein, verwandelten die Stadt in ein Lager voller wilder Krieger und virtuoser Barden. Eine Reise zurück in die Vergangenheit.
Die Obduktion hat ergeben, dass die in der Nacht zum Montag tot in einem Rapsfeld bei Althengstett aufgefundene 23-jährige Frau am Sonntag erwürgt wurde.
Mindestens 500 Menschen haben am Sonntag in Calw gegen die rechtsextreme NPD demonstriert. Die Partei will sich noch mehr im alten Bahnhof in Calw einnisten.
Am Anfang standen ein Rahmen eines deutschen Herstellers und der Motor einer Ducati. Jetzt, zweieinhalb Jahre später, betrachtet Frank Carle aus Wildberg seine selbst konstruierte "Typoon SM 888" und sagt: "Sie fährt perfekt".
Bei der Wahl zum Oberbürgermeister von Nagold konnte sich Jürgen Großmann mit 51,4 Prozent der Wählerstimmen klar gegen seine Konkurrenten durchsetzten.
Die vier Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl in Nagold am kommenden Sonntag stellten sich am Donnerstag in einem Podiumsgespräch den Fragen unserer Leser.
Am 'girls day' dürfen Mädchen und junge Frauen einmal in Berufe hineinsschnuppern, die traditionell eher von Männern besetzt sind. Bei Bizerba konnten fünf Schülerinnen den Beruf des Elektronikers für Geräte und Systeme kennen lernen.
Nach "Verliebt in Berlin" hat sich Sat.1 ein neues Ziel in Sachen Telenovela gesetzt. Erfolgsgarant soll die 27-jährige Schauspielerin Jeanette Biedermann sein. In "Anna und die Liebe" spielt die ein schüchternes Mädchen.
Das statistische Landesamt hat erstmals untersucht, wo jene Jugendlichen herkommen, die mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus landen. Das größte Problem hat der Landkreis Rottweil und zwar an Fasnet.
Ein torgefährlicher Neuzugang für die Schwenninger Wild Wings seit dieser Saison: Der Kanadier mit der Nummer 26 - Stürmer Jason Pinizzotto im Porträt.
Hans-Peter Storzb und Roland Weber haben In Aichhalden eine der größten Modelleisenbahnen der Region erschaffen. 40 Züge rattern über die computergesteuerte Strecke.
Egal ob Impfung oder Blutabnahme - bei drei Prozent der Deutschen führt allerdings allein der Gedanke an eine Spritze zu Schweißausbrüchen und Ohnmachtsanfällen. Nun wurde ein Gerät entwickelt, das zumindest den Nadelstich überflüssig machen soll.