Ein Video eines epileptischen Anfalls bei einem Fallschirmsprung schockt das Netz. Foto: dpa/Symbolbild

Dieses Video lässt einem den Atem stocken: Ein Epileptiker erleidet einen Anfall - im freien Fall aus fast 4000 Metern Höhe. Die ganze Geschichte...

Sydney - Es ist ein Video, bei dem einem der Atem stockt: Ein junger Mann setzt zum Fallschirmsprung an - und erleidet in der Luft einen epileptischen Anfall. Passiert ist das dem 22 Jahre alten Australier Christopher Jones. Er hatte sich einen Traum erfüllt und einen Fallschirmsprung-Kurs gebucht. Doch als er in 3657 Metern Höhe aus dem Flugzeug sprang, verlor der junge Mann das Bewusstsein - noch bevor sich der Fallschirm geöffnet hatte.

Sein Leben rettete sein Lehrer Sheldon McFarlane: McFarlane gelang es nach mehreren Versuchen, die Reißleine seines Schützlings zu packen und den Fallschirm auszulösen. In einer Höhe von rund 900 Metern wachte der 22-Jährige wieder auf und landete sicher auf der Erde. Dem Sender NBC News sagte Jones: "Es war der furchteinflößendste Moment meines Lebens".