Fußball-Bundesligist Stuttgart setzt im Abstiegsduell bei Werder Bremen auch auf den Weltmeister.

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hofft für das Abstiegsduell bei Werder Bremen auf den Einsatz von Weltmeister Kevin Großkreutz. Der Außenverteidiger trainierte am Freitagmorgen im Kurz-Trainingslager auf Mallorca erstmals nach seinem Muskelbündelriss im Oberschenkel wieder mit der Mannschaft. Ein Einsatz in Bremen am Montag (20.15 Uhr) sei "nicht ausgeschlossen", sagte Trainer Jürgen Kramny nach der Rückkehr am Stuttgarter Flughafen.

Im zweitägigen Trainingslager auf der Urlaubsinsel Mallorca habe die Mannschaft in Ruhe arbeiten können, es habe damit seinen Zweck erfüllt, sagte Kramny: "Wir haben die Zeit genutzt." Der VfB-Tross sei dort nicht am Strand gewesen, erklärte Kramny mit Blick auf die teilweise negativen Kommentare auf die Reise im Umfeld des Vereins.