Filip Kostic könnte der neue Star beim VfB Stuttgart werden. Foto: dpa

Filip Kostic gehört beim VfB Stuttgart nach anfänglichen Schwierigkeiten mittlerweile zum unverzichtbaren Stammpersonal. Jetzt misst er sich sogar mit Lionel Messi und Cristiano Ronaldo.

Stuttgart - Wenn Filip Kostic in den vergangenen Wochen zu einem Solo auf der linken Außenbahn ansetzte, blieb den Gegenspielern in der Bundesliga meist nur das Nachsehen oder sie wussten sich nur durch ein Foul zu helfen. Kostic nämlich hat es in wenigen Wochen geschafft, die Bundesliga in Angst und Schrecken zu versetzen. Von einem Spieler des VfB Stuttgart konnte man das wahrlich schon länger nicht mehr behaupten.

Klar, dass Kostic deshalb Begehrlichkeiten weckt. Sportvorstand Robin Dutt erklärte den 22-jährigen Serben kürzlich aber für unverkäuflich.

Klar ist auch, dass derzeit kein Spieler beim VfB so viel wert ist, wie Kostic. Zumal er sich jetzt bei einer Wahl sogar mit Lionel Messi vom FC Barcelona und Cristiano Ronaldo von Real Madrid messen darf. So sucht ESPN den Spieler des Monats Mai und hat sich neben den Weltfußballern Messi und Ronaldo auch Filip Kostic vom VfB herausgesucht.

Jetzt liegt es an den Fans abzustimmen, auch wenn Messi nach seinen jüngsten Auftritten derzeit fast uneinholbar vorne liegt. Aber: Kostic ist derzeit tasächlich Zweiter vor Ronaldo. Und noch ist die Abstimmung nicht zu Ende. Hier geht es zum Voting.