Vedad Ibisevic dementiert einen italienischen Bericht und sagt: "Das ist einfach eine Lüge." Foto: dpa

Vedad Ibisevic steht derzeit beim VfB Stuttgart und seinen Fans in der Kritik. Weil er 810 Minuten ohne Tor ist und zuletzt nicht mehr die Leistung gebracht hat, die viele von ihm erwarten. Gegen ein Interview wehrt er sich jetzt aber entschieden.

Vedad Ibisevic steht derzeit beim VfB Stuttgart und seinen Fans in der Kritik. Weil er 810 Minuten ohne Tor ist und zuletzt nicht mehr die Leistung gebracht hat, die viele von ihm erwarten. Gegen ein Interview wehrt er sich jetzt aber entschieden.

Stuttgart - Gegenüber "Tutto Mercato", einem italienischen Transferportal (ähnlich dem deutschen transfermarkt.de) soll VfB-Stürmer Vedad Ibisevic in den vergangenen Tagen ein Interview gegeben haben, in dem er seine Wechselabsichten unterstreicht und sagt, dass ihm die Ansprüche beim VfB Stuttgart zu niedrig sind.

Nun hat Vedad Ibisevic diesen Medienbericht auf seiner Facebook-Seite entschieden zurückgewiesen: "Ich habe nie gesagt, dass ich höhere Ansprüche habe als mein Club VfB Stuttgart oder dass ich weg will. Das ist einfach eine Lüge. So trete ich öffentlich einfach nicht auf."

In dem Interview mit "Tutto Mercato" wird Ibisevic auch dahingehend zitiert, dass ihm im Sommer verschiedene Angebote vorlagen - das bestätigt Ibisevic via Facebook sogar: "Angebote hatte ich, aber ich bin in Stuttgart geblieben, weil ich da sehr gerne spiele. Ich bin ein Profi, der immer sein bestes für den Verein gibt und das wird immer so sein!"

So stehen nun die Aussage des Transferportals gegen die Aussage des VfB-Stürmers. Wer letztlich was gesagt hat oder nicht, dürfte nicht mehr endgültig zu klären sein.

Wenn der VfB-Stürmer bald wieder mit dem Toreschießen beginnt, wird das am Ende auch keinen mehr interessieren.