In einer S-Bahn der Linie S2 ist es am Samstagabend zu einer Schlägerei zwischen VfB-Fans uns Anhängern des SC Freiburg gekommen. Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

Fünf VfB-Fans und vier Anhänger des SC Freiburg sind am Samstagabend nach dem Derby in einer S-Bahn der Linie S2 aneinandergeraten. Beamte der Bundespolizei mussten am Hauptbahnof Stuttgart einschreiten.

Stuttgart - Zu einer Schlägerei zwischen VfB-Stuttgart- und SC Freiburg-Fans ist es nach dem Bundesliga-Spiel am Samstagabend in einer S-Bahn der Linie S2 gekommen. Wie die Polizei berichtet, gerieten dabei fünf VfB-Fans und vier Fans des SC Freiburg gegen 23 Uhr zwischen Bad Cannstatt und dem Hauptbahnhof aneinander.

Anfangs provozierten sich die beiden Fangruppen lediglich verbal, doch dann forderten Zeugenaussagen zufolge zwei Stuttgart-Fans einen Freiburg-Anhänger dazu auf, sein Fantrikot auszuziehen. Dann sollen sie auch noch einem zweiten Freiburg-Fan seinen Fanschal entwendet haben.

Daraufhin kam es dann zu einer Schlägerei zwischen den beiden Fangruppen. Mit Fäusten und Tritten gingen die neun jungen Männer im Alter von 17 bis 19 Jahren aufeinander los. Ernsthafte Verletzungen zog sich niemand zu.

Beamte der Bundespolizei trennten die Kontrahenten im S-Bahnbereich des Hauptbahnhofs und konnten die Situation beruhigen. Schließlich traten alle Beteiligten ihre Heimreise an – selbstverständlich getrennt voneinander.