Den VfB Stuttgart begleiten am Samstag mit 6200 Fans zum Spiel beim FC Bayern München. Foto: dpa

Wenn der VfB Stuttgart beim FC Bayern München spielt, können sich die Schwaben der Unterstützung ihrer Fans sicher sein. An diesem Samstag werden mindestens 6200 VfB-Fans in der Allianz Arena sein.

Wenn der VfB Stuttgart beim FC Bayern München spielt, können sich die Schwaben der Unterstützung ihrer Fans sicher sein. An diesem Samstag werden mindestens 6200 VfB-Fans in der Allianz Arena sein.

Stuttgart - Der Verkehr auf der Autobahn 8 zwischen Stuttgart und München dürfte am Samstag mal wieder höher sein als üblich. Nicht nur, weil der Ferien-Rückreise-Verkehr ansteht. Sondern auch, weil um 15.30 Uhr der VfB Stuttgart in der Allianz Arena beim FC Bayern München antritt.

Das bedeutet auch, dass sich wieder zahlreiche Fans aus Stuttgart und Umgebung auf den Weg nach München machen werden. Insgesamt wurden für das Spiel beim FC Bayern 6200 Gästekarten abgesetzt.

Lesen Sie hier: Diese Spieler trugen sowohl das Bayern- als auch das VfB-Trikot

Was aber nicht heißt, dass nicht noch mehr VfB-Fans in München dabei sein werden. Schließlich wohnen in der bayerischen Hauptstadt viele VfB-Fans, es gibt eine VfB-Fankneipe - und die Stuttgarter können sich ja auch Karten über Freunde in München in neutralen Bereichen der Allianz Arena besorgt haben.

So dürften am Ende gut und gerne VfB-Fans ihrem Team die Daumen drücken - und auf eine große Überraschung setzen. Auf allzu viele Siege kann der VfB beim FC Bayern nämlich nicht zurückblicken.