Mit guten Ratschlägen wartet Robin Dutt auf. Foto: Eibner

Sportvorstand: "Wir sollten uns nicht als Gejagte sehen, sondern Jäger bleiben".

Sportvorstand Robin Dutt hat die Profis des VfB Stuttgart aufgefordert, trotz des Drucks den Blick eher nach oben in der Tabelle zur richten.

"Wir sollten uns nicht als Gejagte sehen, sondern Jäger bleiben", sagte Dutt vor dem wichtigen Spiel im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga beim Tabellen-15. FC Augsburg am Samstag. Statt auf die Abstiegsränge zu schauen, sollte der mit 33 Punkten auf Rang zwölf stehende VfB versuchen, die vor ihm liegenden Teams des Hamburger SV und des 1. FC Köln (jeweils 34) einzuholen. "Dann tritt auch der extrem wichtige Nebeneffekt ein, dass wir uns die hinter uns platzierten vom Leib halten", sagte Dutt. Das Saisonziel sei schließlich ein gesicherter Mittelfeldplatz.