VfB-Torwart Sven Ulreich ist frustriert. Foto: dpa

"Huub Stevens hat vergangene Woche gesagt, es wird ganz schwer, den Klassenverbleib zu erreichen. Seit Samstag denke ich, er hat untertrieben." Sven Ulreich hat sich einmal mehr mit klaren Worten auf Facebook zu Wort gemeldet.

Stuttgart - Sven Ulreich hat mal wieder Klartext gesprochen. Auf seiner Facebook-Seite schrieb der Torwart des VfB Stuttgart am Dienstag: "Unser Trainer Huub Stevens hat vergangene Woche gesagt, es wird ganz schwer, den Klassenverbleib zu erreichen. Seit Samstag denke ich, er hat untertrieben." Mit dem 0:4 gegen Schalke 04 katapultierten sich die Stuttgarter auf den letzten Bundesliga-Platz.

Dass es mit dem Klassenerhalt ganz eng wird, weiß auch Keeper Ulreich: "Wir müssen uns auf jeden Fall gewaltig steigern, um zu punkten, diese Leistung gegen Schalke war nicht Bundesliga-tauglich. Aber: wir arbeiten gemeinsam an den Verbesserungen. Es gibt noch 20 Spiele. Reichlich Gelegenheit, sich zu steigern und dann auch zu punkten."

 

Ulreichs Post traf auf unterschiedliche Reaktionen: Während sich manche User ungnädig zeigten ("Jede woche die gleiche sülze. Wir können es nicht mehr hören...", "Weniger posten, mehr trainieren"), zollten andere den klaren Worten Respekt ("Haut rein Jungs! Zusammenhalten und erstklassig bleiben", "Ich glaube an euch!").