Fans des VfB Stuttgart in der Mercedes-Benz-Arena (Archivfoto). Foto: dpa

Zwei VfB-Anhänger randalieren im April 2013 betrunken im Zug zum Auswärtsspiel des VfB Stuttgart beim FC Augsburg und werden erwischt. Zur Schmach der 0:3-Niederlage der Stuttgarter kommt für die beiden Männer auch noch eine Strafe von jeweils 2000 Euro hinzu.

Zwei VfB-Anhänger randalieren im April 2013 betrunken im Zug zum Auswärtsspiel des VfB Stuttgart beim FC Augsburg und werden erwischt. Zur Schmach der 0:3-Niederlage der Stuttgarter kommt für die beiden Männer auch noch eine Strafe von jeweils 2000 Euro hinzu.

Stuttgart - Sie haben auf dem Weg zum Auswärtsspiel in Augsburg getrunken, gefeiert - und eine Sitzbank aus dem geöffneten Zugfenster geworfen. Dafür müssen zwei 26 und 27 Jahre alte Fans des VfB Stuttgart eine Strafe von jeweils 2000 Euro zahlen.

Wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte, hatten „fachkundige“ Beamte das Vergehen der beiden VfB-Anhänger bemerkt und die Übeltäter auch sogleich ausgemacht. Die zwei alkoholisierten Männer mussten bei dem Vorfall im April 2013 mit aufs Polizeirevier und konnten die Partie nicht mit ansehen. Die Schwaben verloren diese Partie gegen Augsburg mit 0:3.