Die wegen versuchten Mordes an vier werdenden Müttern in München festgenommene Hebamme hat auch einer Frau in Hessen schon ein falsches Medikament verabreicht. Foto: Klinikum Großhadern

In München muss sie sich wegen versuchten Mordes vor Gericht verantworten. Doch nun kam heraus, dass die angeklagte Hebamme bereits in Hessen ein falsches Medikament verabreichte.

In München muss sie sich wegen versuchten Mordes vor Gericht verantworten. Doch nun kam heraus, dass die angeklagte Hebamme bereits in Hessen ein falsches Medikament verabreichte.

Bad Soden - Die wegen versuchten Mordes an vier werdenden Müttern in München festgenommene Hebamme hat auch einer Frau in Hessen schon ein falsches Medikament verabreicht. Dabei habe es sich um ein wehenförderndes Präparat in einer hohen Dosierung gehandelt, sagte Geschäftsführer Tobias Kaltenbach vom Krankenhaus in Bad Soden am Dienstag. Die Schwangere und ihr Kind hätten keinen Schaden erlitten, das Baby kam per Kaiserschnitt zur Welt.

Als der Vorfall entdeckt wurde, sei die 33-Jährige sofort freigestellt worden. Ein Rechtsstreit habe mit einem Vergleich geendet.