Die Konfirmanden aus Unterreichenbach nahmen am Landesfinale des Konfi-Cups teil. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Unterreichenbacher Konfirmanden scheiden früh aus

Unterreichenbach. Es ist ein besonderer Tag gewesen: Weil sie beim Bezirks-Wettkampf in Calw die beste Fußballmannschaft waren, durften die Konfirmanden aus Unterreichenbach, Kapfenhardt und Dennjächt am Landesfinale in Stuttgart-Sommerrain teilnehmen. Zusammen mit anderen 32 Konfi-Gruppen aus Württemberg waren sie Gast auf dem großen Sportgelände von Grün Weiß Sommerrain. Der Württembergische Fußballverband und das Evangelische Jugendwerk Württemberg hatten eingeladen. "Du gehörst in mein Team" lautete die Botschaft.

Gegner der Calwer Bezirksmeister waren die Konfis aus Pfaffenhofen (Bezirk Brackenheim), Kirchheim/Teck (Martinskirche), Neckarwestheim und Gerabronn (Hohenlohe). Auch wenn die Mannschaft aus Unterreichenbach nicht über die Vorrunde hinauskam, waren Kameradschaftssinn und die Freude an diesem großen Ereignis deutlich spürbar, heißt es in einer Pressemitteilung. Nach der Heimfahrt spielten sie auf dem Kunstrasenplatz im Kapfenhardter Tal noch lange weiter.

Die Konfirmanden bedankten sich bei Trainer Martin Gussmann, dem 1. FC Unterreichenbach, der den Konfis die roten Trikots überlassen hat, der Dorfgemeinschaft Kapfenhardt "Kapficher" für das Ausleihen des Pavillons und den Eltern, die sich am Fahrdienst beteiligten.

Sieger des Landes-Konfi-Cups wurden übrigens die Jugendlichen aus Hengen und Wittlingen (Bezirk Bad Urach). Sie dürfen am 17. Mai nach Köln zum Bundesfinale fahren.