Dieter Jauch predigt am Sonntag in der Stadtkirche. Foto: Streck Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehemaliger Wilhelma-Chef in der Stadtkirche

VS-Schwenningen. Am Sonntag, 10. Mai, predigt Dieter Jauch, der langjährige Direktor der Wilhelma in Stuttgart, im Gottesdienst in der Stadtkirche.

Als Predigttext hat der erfahrene Biologe das Lied von der Schöpfung ausgesucht, wie es am Anfang der Bibel steht. Hat Gott die Welt tatsächlich in sieben Tagen geschaffen, wie es dort erzählt wird? Oder stimmt es, dass sich die Erde erst im Laufe von vielen Millionen Jahren zu dem entwickelt hat, was sie ist, wie Charles Darwin lehrt? Was meint dieses Lied? Und was kann es uns Heutigen sagen?

Man darf gespannt auf das sein, was Dieter Jauch aus seinen Erfahrungen zu diesem Text vom Anfang der Bibel zu sagen hat. Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr. Die Liturgie gestaltet Pfarrer Frank Banse, die Musik Beatrix Hermann.