Stellplatz im Ort bekommt erneut Plakette für "TopPlatz"

Unterkirnach. Der Reisemobil-Stellplatz im Ort gehört zu den besten Angeboten im Schwarzwald. Positiv vermerkt wird die großzügige Gestaltung des Geländes und die Anbindung an die Tourist-Information. Wegen der Baumaßnahmen am Projekt "Betreutes Wohnen" wurde das 2005 verliehene Prädikat "TopPlatz" ausgesetzt.

Seit 1. Januar darf der heimische Stellplatz wieder offiziell mit dem Gütesiegel werben. Jürgen Dieckert, Geschäftsführer der IRMA GmbH, überreichte dieser Tage Bürgermeister Gerold Löffler die Plakette. Er lobte die Neugestaltung. Damit sei es gelungen, einen attraktiven Stellplatz anzulegen. Er lobte den Landschaftsgärtner der Gemeinde, Manfred Riehle, für die liebevolle Gestaltung.

Ein Alleinstellungsmerkmal sind auch die Serviceleistungen, die die Tourist-Information anbietet. Laut Dieckert ist Unterkirnach der erste Stellplatz, der zum zweiten Mal ausgezeichnet wurde.