Polizei: Brüder bei Verkehrsunfall verletzt / Kontrolle über Fahrzeug verloren

Unterkirnach. Zu einem Verkehrsunfall infolge zu hoher Geschwindigkeit, bei dem sich ein 20-jähriger Autofahrer leichte und dessen 17-jähriger Bruder und Beifahrer schwere Verletzungen zugezogen haben, ist es am Dienstag gegen 18.15 Uhr zwischen Unterkirnach und Villingen auf der L 173 gekommen.

Der 20-Jährige war mit seinem Bruder in einem weißen 3er BMW Richtung Villingen unterwegs. In einer Linkskurve verlor der Fahrer laut Polizei aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug.

Der BMW geriet ins Schleudern und kam nach links von der Straße ab. Nach dem Aufprall gegen ein größeres Betonteil im angrenzenden Straßengraben wurde der Wagen zurück auf die Straße geschleudert, überschlug sich und blieb entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung am Straßenrand auf den Rädern stehen.

Die beiden Insassen wurden im Fahrzeug eingeklemmt. Die unter Einsatzleiter Andreas Kühn mit zwei Fahrzeugen und zwölf Mann anrückende Feuerwehr Villingen befreite die beiden Männer. Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle wurden sie mit Rettungswagen ins Klinikum gebracht. An dem BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 3000 Euro. Die Straße musste vorübergehend gesperrt werden.

Die Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise, 0741/34 87 90.