Für langjährige Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet (von links) Marlene Sulzmann, Hansjörg Beha, Vorsitzender Meinrad Beha, Werner Schmidt und Helmut Raab. Foto: Schimkat Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrungen: Lange Liste an Namen von siegreichen Läufern / Würdigung für jahrzehntelange Treue

Unterkirnach (hs). Meinrad Beha hatte wieder eine lange Liste an Namen, die er für herausragende sportliche Leistungen im vergangenen Jahr ehren konnte. So wurden die Kinder Timo und Nina Zetsche, Merlin Herms und Daniela Fichter jeweils Kreismeister im Waldlauf.

Katrin Köngeter rannte wieder allen davon: Sie wurde unter anderem baden-württembergische Meisterin im 21,1 Kilometer-Lauf, sie wurde Schluchseelaufsiegerin, siegte beim Denzer-Cup und wurde Gesamtdritte beim Schwarzwald-Berglauf-Cup. Verena Cerna Kohnle wurde dritte bei den Deutschen Marathonmeisterschaften in Frankfurt. Elfriede Ganter wurde als Europameisterin im 21,1 Kilometerlauf geehrt, sie wurde baden-württembergische Meisterin im 400 und 1500 Meter-Lauf sowie im Waldlauf und holte sich den Schwarzwald-Berglauf-Cup.

Reinhold Walter wurde Deutscher Vizemeister mit dem BL-Team und dritter bei dem Schwarzwald-Berglauf-Cup. Eugen Vetter erkämpfte sich mehrere Pokale und wurde dazu Vize-Europameister mit dem Deutschlandteam über 21,1 Kilometer. Siegfried Blum wurde Vizeweltmeister mit dem deutschen Team im Berglauf, Deutscher Vizemeister mit dem Berglauf-Team und unter anderem Sieger im Schwarzwald-Berglauf-Cup.

Meinrad Beha, ein Garant für Siege seit Jahrzehnten, wurde in Italien Vizeweltmeister mit dem Team Deutschland im Berglauf. Er erreichte den dritten Platz bei der Deutschen Berglaufmeisterschaft, wurde Deutscher Vizemeister im Berglauf mit Team Unterkirnach, um nur einige Siege zu nennen. Manfred Kiene ging unter anderem als Sieger aus dem Denzer-Cup hervor.

Für 20-jährige Mitgliedschaft wurden Heike Arnold, Marlene Sulzmann, Eugen Dombrowski, Helmut Raab, Siegfried Rauer, Waldemar Schimpf und Werner Schmidt geehrt. Schon 30 Jahre zum Lauftreff gehört Hansjörg Beha.