Der Transporter kam von der Fahrbahn ab und stürzte etwa fünf Meter eine Böschung hinunter. Foto: kamera24.tv

Schwerer Unfall durch Blitzeis auf L 173. Beifahrer wird schwer verletzt. Aufwendige Rettung für Feuerwehr.

Unterkirnach/Villingen - Erneut gab es einen schweren Unfall durch Blitzeis: Am Sonntagmorgen ist auf der L 173 zwischen Unterkirnach und Villingen ein Transporter von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung hinuntergestürzt. Der 34-jährige Beifahrer wurde schwer verletzt.

Laut Polizeiangaben war der Transporter zu schnell unterwegs und geriet in einer Kurve aufgrund von Glatteis ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und stürzte etwa fünf Meter eine Böschung hinunter. Dort blieb der Wagen zwischen Bäumen auf der Beifahrerseite kurz vor einem Bach liegen. Während der Fahrer bei dem Unfall nur leichtere Verletzungen davontrug, wurde sein Beifahrer schwer verletzt. Beide Männer wurden mit Rettungswagen in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht.

Für die Bergung des verunglückten Kleintransporters musste eine Spezialfirma angefordert werden. Während der Unfallaufnahme und bis zum Abschluss der Bergemaßnahmen war die Landesstraße 173 bis gegen 13.15 Uhr voll gesperrt. Auch die Feuerwehr Villingen und der technische Dienst der Doppelstadt waren im Einsatz.