Dorffest: Händler können sich noch anmelden

Unterkirnach (fsk). Zum zweiten Mal veranstaltet der Verein für Heimatgeschichte und Orchestrion einen Flohmarkt zum Dorffest.

Am Sonntag, 17. Juli, soll der Verkauf von 11 bis 18 Uhr stattfinden. "Dieses Mal haben sich bereits 20 Händler angemeldet, nur wenige davon aus Unterkirnach", erzählt Organisator Harald Kreuzpointner.

Das sind nahezu doppelt so viele wie beim Dorffest im vergangenen Jahr. Dennoch seien noch Kapazitäten vorhanden für weitere Händler von Antikem, Kunst, Kitsch und Trödel. Gefragt ist nur Gebrauchtes. Neuwaren sind nicht erwünscht. Mitmachen kann jeder, auch ein Kinder-Flohmarkt findet statt.

Zum Dorffest, das am Samstag, 16., und Sonntag, 17. Juli stattfindet, erwartet Unterkirnach mehr als 1000 Besucher. Diesmal wird erstmals auch Bootfahren auf dem Talsee mit einem Elektroboot angeboten. Zum ersten Mal ist ein Sanitätswachdienst beim Dorffest mit von der Partie. Auch Ponyreiten für Kinder wird angeboten. Die Veranstalter hoffen, dass das Wetter mitspielt.

Unterkirnacher Vereine sorgen mit viel Tanz und Musik für ausgelassene Stimmung. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Am Montag ist Handwerkervesper. Wer noch beim Flohmarkt mitmachen und Dachboden und Keller ausräumen möchte, erhält weitere Informationen unter Telefon 0151/15 99 94 67 ab 18 Uhr. Unter dieser Telefonnummer kann man sich dann auch anmelden.

Weitere Informationen: Das Dorffest mit Feuerwerk findet vom 16. bis 18. Juli statt, am Samstag ab 16 Uhr, am Sonntag ab 11 Uhr und am Montag ab 17 Uhr.