Sommerfest: 11. und 12. Juni geht’s rund

Unterkirnach. Der Musikverein lädt zu seinem Sommerfest nach Unterkirnach ein. Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr, veranstaltet der Musikverein Unterkirnach in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal ein Bierfest im Rahmen seines Sommerfests.

Am 11. und 12. Juni heißen die Organisatoren des Festes und der Vorsitzende Christian Bausch Gäste aus nah und fern auf dem Mühlenplatz in Unterkirnach recht herzlich willkommen. Am Samstag beginnt das Fest um 17.00 Uhr. Zu Beginn spielt der Musikverein aus Althengstett. Wie im letzten Jahr auch lautet das Motto am Samstagabend "Bierfest". Es werden etwa zehn verschiedene Biersorten ausgeschenkt. Für kulinarische Köstlichkeiten ist ebenfalls bestens gesorgt.

Nach dem schwungvollen Auftakt geht es musikalisch weiter mit der "Jägerberg Brass", einer kleinen Abordnung des Musikvereins Althengstett.

Ab 21.30 Uhr sorgen die DJ’s Florian Hug und Dominic Weisser für heiße Rhythmen, sodass bis in die frühen Morgenstunden getanzt werden darf.

Am Sonntag, 12. Juni, beginnt das Sommerfest um 10.30 Uhr. Zum Frühschoppen darf der Musikverein Unterkirnach den Musikverein Weißbuch begrüßen. Den Musikverein Weißbuch, mit dem ehemaligen Unterkirnacher Musiker Jan Kunz als stellvertretendem Vorsitzenden, heißen die Unterkirnach schon zum zweiten Mal im Ort willkommen. Mit ihrem Auftritt nach dem Umzug am Jubiläumsfest im Festzelt sind die Musiker noch in bester Erinnerung. Zwischen 14.30 Uhr und 16.30 Uhr unterhält der Musikverein Mönchweiler. Zum krönenden Abschluss des Sommerfestes dürfen die Gäste sich wieder auf die "Swano Dixie Stompers" freuen.