"Tannis Space World" heißt der neue Bereich in der Spielscheune Unterkirnach. Foto: Gemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

Spielscheune: Attraktion "Space World"

Unterkirnach. Die Spielscheune in Unterkirnach hat erweitert und bietet nun eine weitere Attraktion. Der Einbau fand während der Großreinigung im April statt und steht den kleinen Gästen nun zur Verfügung.

Die Attraktion: Tannis Space World heißt der neueste Bereich in der Spielscheune.

Das Klettergerät, das weitere spielerische Elemente wie einen Kletterturm integriert, wurde schrittweise realisiert und ist nun fertiggestellt. Rund 60 000 Euro hat die Gemeinde in den Bau investiert. Aufgebaut wurde es vom Werkhof, der die Pfosten setzte und die Seile gespannt hat.

"Das Klettern hat einen hohen Spielwert in der Spielscheune und dieses neue Gerät ganz besonders. Es hat einen Aufforderungscharakter für die Kinder", erklärt die Unterkirnach Tourist-Info zu der neuen Attraktion:" Sie können sich immer wieder neu daran versuchen".