Foto: Bartler-Team

Mit heißer Party gegen nassen Herbsteinbruch: DJ Julian Mattinson sorgt in Unterkirnach für Stimmung.

Unterkirnach - Die SWR3 Elchparty tourt während des Jahres durch ganz SWR3-Land und machte nun in Unterkirnach Station.

Tausende Hörer, Fans und Party-Begeisterte feiern jedes Jahr mit dem Kultsender lange und heiße Nächte im gesamten Sendegebiet. Nun hatte sich der Radiosender mit seinem DJ Julian Mattinson in der Unterkirnacher Schlossberghalle eingefunden. Neben den Hits der 80er und 90er Jahre hatte Julian auch aktuellere Musik mitgebracht.

Mehrere hundert Musikfans von 14 bis weit über 60 Jahren hatten sich in der Halle eingefunden, um gemeinsam miteinander zu feiern. Begeistert zeigte sich auch Bürgermeister Andreas Braun, der sich unter die Gäste gemischt hatte. "Fürs erste Mal eine richtig tolle Sache", konstatierte er angesichts bestens aufgelegter Gäste. Nebenbei schaffte es der DJ, immer wieder mal einen der berühmten Elche an den Mann oder die Frau zu bringen – sollte ja schließlich eine "Elchparty" sein. Gleich zweimal musste er die netten kleinen Tierchen bei der "Luftgitarren-Challenge" abdrücken, weil beide Luftgitarristen alles gaben. Zur Begeisterung der Besucher vor allem in der ersten Reihe vor der Bühne schmiss sich der eine oder andere Gitarrist mit seinem luftgefüllten Instrument gar auf den Boden.

Wie sich das seitens des Bürgermeisters anhörte, wird es wohl nicht der letzte Auftritt eines Elches gewesen sein in der Halle.