Die Hobbymusiker Mühlentreff gaben bei ihrer Jubiläumstour ein Platzkonzert in St. Ulrich. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikalischer Ausflug in die Dolomiten zum zehnjährigen Bestehen der Gruppe

Von Ulrich Schlenker

Unterkirnach. Ein Ausflug zu ihrem zehnjährigen Bestehen führte die Hobbymusiker Mühlentreff nach St. Ulrich ins Grödner Tal. Neben Ausflügen stand dabei auch ein musikalischer Auftritt auf dem Programm.

Für das Tourismus-Büro des malerischen Urlaubsorts in den Dolomiten bot die Tour der Musikanten eine Gelegenheit für einen musikalischen Farbtupfer aus dem fernen Schwarzwald. Die dem Akkordeon Spielring angehörende Musikgruppe gab auf dem Platz vor der St. Antonius-Kirche ein Konzert. "Trotz kühler Temperaturen haben wir die Aufführung erfolgreich absolviert", freute sich Musikerin Ilona Knutz.

Die Tagesausflüge der Jubiläumstour nach Südtirol führten die 17 Musiker und ihre sechs Begleiter auf die Seiser Alm und zum Kalterer See. Bei einer sehr kurvenreichen Rundfahrt durch die bizarre Bergwelt der Dolomiten gab es für die Musiker atemberaubende Ausblicke. In gemütlicher Runde griff Leiter Karl Werf bei einem Glas Südtiroler Wein in die Tasten seines Akkordeons und gestaltete mit den Klarinettisten der Hobbymusikern einen gemütlichen Abend. "Leider hat alles einmal ein Ende. Jeder von uns wird diesen Ausflug in guter Erinnerung behalten", blickt Ilona Knutz zurück.