Roland Müller Foto: Schlenker Foto: Schwarzwälder-Bote

Unterkirnach (us). Mit Bestürzung gedachte der Gemeinderat Unterkirnach gestern Abend in

Unterkirnach (us). Mit Bestürzung gedachte der Gemeinderat Unterkirnach gestern Abend in einer Schweigeminute dem am 15. Juni verstorbenen Ratsmitglied Roland Müller. Der 60-Jährige erlag nach einer kurzen und schweren Erkrankung seinem Leiden. Seit 2012 war der Verstorbene Mitglied des Unterkirnacher Gemeinderats. Zwei Jahre zuvor kandidierte der Betriebswirt und Finanzfachwirt für das Bürgermeisteramt und bekam dafür großen Rückhalt aus der Wählerschaft. Neben dem Gemeinderat setzte er sich vor allem für Neuansiedlungen in seiner Wahl-Heimat sowie für das Gesundheitsnetzwerk ein. Beim Mach-Mit-Tag war er der führende Kopf. Erst vor wenigen Monaten übernahm der gebürtige Bad-Rippoldsauer den Vorsitz der Freien Wähler Unterkirnach. Roland Müller hinterlässt seine Ehefrau und drei Kinder.