Nachdem die Freien Wähler am Dienstag in ihrer Hauptversammlung keinen ersten

Nachdem die Freien Wähler am Dienstag in ihrer Hauptversammlung keinen ersten und zweiten Vorsitzenden finden konnten, beschließen sie, sich aufzulösen.

Unterkirnach (hs). Ein Termin für die Auflösungsversammlung steht bereits fest. Sie ist für den 8. Januar geplant. Mehr als zwei Jahre hatten die Freien Wähler Unterkirnach die Vorstandsposten nicht besetzen können. Luitgard Straub erklärte, die Auflösung der Freien Wähler gefalle niemandem, sie sei aber nun unausweichlich. Mit der Auflösung würde in Unterkirnach ein wesentliches Standbein der Demokratie wegfallen, bedauerte sie. Damit es jedoch bei den Kommunalwahlen 2019 nicht nur noch eine Liste gebe, wollen die Freien Wähler mit Hilfe von interessierten Bürgern versuchen, eine zweite Liste zu organisieren. Trotz der Auflösung werden sich die Gemeinderäte der Freien-Wähler-Liste bis 2019 im Sinne der Freien Wähler in den Gemeinderat einbringen. Über die Versammlung werden wir noch berichten.