Vorsitzender Heiko Trautner ernennt Erika Elsässer zum Ehrenmitglied. Foto: Tauchsportclub Foto: Schwarzwälder-Bote

Verein: Tauchsportclub feiert sein 40-jähriges Bestehen

Unterkirnach. Zur Feier des 40-jährigen Vereinsjubiläums des Tauchsportclubs trafen sich Teilnehmer im Alter von zehn Monaten bis zu 75 Jahren am Wochenende im Wanderheim "Rauher Stein" im Naturpark oberes Donautal.

Auf dem Programm standen Wandern, Feiern und auch ein Tauchgang im Bodensee. Vorsitzender Heiko Trautner eröffnete die Feierlichkeiten mit einem Rückblick auf die Anfangsjahre des Vereins und konnte dabei auf eine teils kuriose, turbulente in weiten Teilen jedoch erfolgreiche Vereinsgeschichte zurückblicken. Gegründet wurde der Verein im Herbst 1977 übrigens noch als Tauchsportclub St. Georgen.

Im Mittelpunkt des offiziellen Teils stand dabei das einzige noch verbliebene Gründungsmitglied Erika Elsässer, die auch einige Anekdoten aus der Anfangszeit des Vereins zum Besten geben konnte. Sie wurde im Rahmen der Feier zum Ehrenmitglied ernannt. Noch lange saßen die Taucher an diesem Abend beisammen, um sich über vergangene und für die Zukunft geplante Tauchaktivitäten auszutauschen.

Mit einem Tauchgang in Überlingen wurde das Jubiläum dann standesgemäß abgeschlossen.

Weitere Informationen: www.tsc-unterkirnach.de