Unterkirnach (us). Der Gemeinderat folgte der Ferienempfehlung des Kuratoriums Kindergarten für

Unterkirnach (us). Der Gemeinderat folgte der Ferienempfehlung des Kuratoriums Kindergarten für das Jahr 2014/2015. Der Kindergarten macht an 25 Tagen Ferien. Zusätzlich ist die Einrichtung für einen Planungstag geschlossen. Die Zahl der Schließtage habe sich in den vergangenen Jahren verringert, antwortete Hauptamtsleiter Andreas König auf die Frage von Luitgard Straub. Die Kindergartenleitung empfehle feste Ferientage, weil dies die Personalplanung erleichtere, informierte Bürgermeister Andreas Braun. Es sei aber sein Ziel, eine durchgängige Kinderbetreuung auch in Ferienzeiten anzubieten. Dies sei für einen Teil der Familien mit Kindern hilfreich. In der nächsten Kuratoriumssitzung im kommenden Oktober stehe dieses Thema auf der Tagesordnung.