Unterkirnach. Mit über drei Promille Alkohol im Blut hat ein 62-jähriger

Unterkirnach. Mit über drei Promille Alkohol im Blut hat ein 62-jähriger Autofahrer am Donnerstagmorgen gegen 7.30 Uhr mit seinem Rover im Birkenweg eine Schranke durchbrochen und ist letztendlich im Stadthofweg gegen eine Hauswand geprallt, teilt die Polizei mit. Während seiner alkoholbedingten Irrfahrt hat er offensichtlich einige Passanten nur knapp verfehlt. Er fiel auf, weil er einen kräftigen Schluck aus einer Weinflasche genommen hatte und mit seinem Rover losfahren wollte. Vergeblich versuchte ein junger Mann den erheblich betrunkenen 62-Jährigen von der Fahrt abzuhalten. Der Mann stieg ein und touchierte beim Ausparken einen Blumenkübel. Wenige Minuten später fuhr auf dem Birkenweg durch eine geschlossene Schranke. Unbeeindruckt setzte er seine Fahrt fort. Später kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr durch eine Hecke und schlug mit seinem Fahrzeug auf dem tiefer gelegenen Stadthofweg auf. Letztendlich endete die Fahrt an einer Hauswand. Der Sachschaden beträgt rund 10 000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier St. Georgen, Telefon 07724/ 94 95 00, zu melden.