Orchestrionverein: Ausflug am 9.Juli

Unterkirnach. Nachdem das Modell der Behlissäge im Foyer des Rathauses ausgestellt ist, will der Verein für Heimat-und Orchestriongeschichte nun dem Original einen Besuch abstatten. "Unterkirnacher Geschichte im Exil live", könnte das Motto dieses Ausfluges am Samstag, 9. Juli, überschrieben werden, steht doch die Vorführung des über 250 Jahre alten Sägewerkes im Mittelpunkt.

Natürlich bleibt auch genügend Zeit, das großflächig angelegte Freilichtmuseum mit seinen vielen historischen Gebäuden zu erkunden und einzutauchen in die Lebensweise vergangener Zeit.

Der Bus fährt um 11.30 Uhr am Mühlenplatz ab, die Rückkehr wird gegen 18 Uhr sein. Je nach Auslastung des Busses wird der Preis (Fahrt, Museumseintritt und Sägenführung) zwischen 15 und 23 Euro liegen. An der Unterkirnacher Geschichte Interessierte sind eingeladen.

Anmeldung und nähere Auskünfte bei Roland Dufner, Telefon 07727/92 99 178, Wolfgang Armbruster, Telefon 07721/55 23 2 oder beim Tourismusbüro Telefon 07721/8008 37.