Am Donnerstagabend ist in Unterkirnach auf offener Straße eine 74-Jährige von zwei bisher unbekannten Täter überfallen worden. Die Täter stießen sie von hinten zu Boden und machten sich mit ihrer Geldbörse aus dem Staub. (Symbolfoto) Foto: dpa

Täter lauern Dame auf und stoßen sie zu Boden. Männer fliehen mit geklauter Geldbörse zu Fuß. Polizei sucht Zeugen.

Unterkirnach - Am Donnerstagabend ist in Unterkirnach auf offener Straße eine 74-Jährige von zwei bisher unbekannten Täter überfallen worden. Zwei junge Täter lauerten einer 74-Jährigen auf, nachdem sie Geld abhoben hatte, stießen sie von hinten zu Boden und machten sich mit ihrer Geldbörse aus dem Staub. Die Frau wurde verletzt.

Die Frau kam aus der Sparkasse in der Talstraße und war in Richtung Ortsmitte unterwegs, als sie plötzlich von hinten zu Boden gestoßen wurde. Die beiden Täter entrissen der Frau den Geldbeutel und rannten davon.

Bei dem Sturz wurde die 74-Jährige im Gesicht verletzt. Sie konnte die Täter nur wage beschreiben. Es soll sich um zwei dunkel gekleidete junge Männer oder Jugendliche gehandelt haben. Beide trugen dunkle Kapuzen-Shirts, die sie bei der Tat tief in das Gesicht gezogen hatten. Einer der beiden Täter sei relativ klein, etwa 1,55 bis 1,60 Meter, informiert die Polizei. Der andere soll so etwa um die 1,70 Meter groß sein. Bei der geklauten Geldbörse handelt es sich um eine schwarze Damen-Kunstledergeldbörse in der Größe von etwa zehn mal 20 Zentimeter.

Zeugen, die am Donnerstagabend im Bereich der Talstraße oder auch in der Ortsmitte von Unterkirnach entsprechende Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Villingen in Verbindung zu setzen, Telefon 07721/6010.