Pfarrer Dominik Feigenbutz (von links) gratulierte Maria Wahl zum Dienstjubiläum. Weitere Gratulanten waren Kindergartengeschäftsführerin Andrea Fischer und Bürgermeister Andreas Braun. Foto: Zinser Foto: Schwarzwälder-Bote

Dienstjubiläum: Maria Wahl geehrt / Seit 1997 Leiterin

Unterkirnach. Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum beim Kindergarten St. Elisabeth in Unterkirnach feierte dieser Tage die langjährige Leiterin Maria Wahl. Nach einer Familienpause trat sie 1991 ihren Dienst beim Kindergarten an, in einer Zeit, als das Team aufgrund einer hohen Nachfrage von Aus- und Übersiedlerfamilien vor immensen Herausforderungen stand. 1997 übernahm sie die Leitung, die sie bis heute innehat.

Inzwischen hat sich viel verändert. Es gibt eine Krippengruppe sowie zwei Ganztagesgruppen. Der Kindergarten wurde mehrfach umgebaut und erweitert. Ein großer Wasserschaden und seine Folgen waren zu bewältigen. Dies alles und noch mehr schaffte Maria Wahl gemeinsam mit ihrem Team mit großer Energie und Engagement.

Dafür dankten in einer kleinen Feierstunde die Kindergartengeschäftsführerin Andrea Fischer gemeinsam mit Maria Wahls Kolleginnen, Bürgermeister Andreas Braun, Carina Winterhalder vom Elternbeirat, Elfriede Dufner im Namen des Gemeindehilfevereins und Pfarrer Dominik Feigenbutz für den Träger, die katholische Kirchengemeinde.

Maria Wahl ihrerseits war sichtlich gerührt und bedankte sich bei jedem einzelnen der Anwesenden mit einem selbstgebackenen Kuchen.