Weil ein Smart am Freitagnachmittag auf den Gleisen in Stuttgart-Feuerbach landet, konnten die Linien U7 und U15 nicht fahren. Foto: Andreas Rosar

Ein Smart kommt am Freitagnachmittag nach einem Unfall in Stuttgart-Feuerbach von der Straße ab und landet auf den Gleisen. Zwischen den beiden Unfallbeteiligten eskaliert daraufhin ein Streit.

Stuttgart-Feuerbach - Am Freitagnachmittag ist nach einem Unfall im Stadtbezirk Feuerbach ein 25-Jähriger mit seinem Smart im Gleisbett der Stadtbahn zum Stehen gekommen.

Wie die Polizei meldet, waren gegen 16 Uhr der Smartfahrer und ein 72-jähriger Jaguar-Fahrer auf der Heilbronner Straße in Richtung Zuffenhausen unterwegs, der 25-Jährige auf dem mittleren, der 72-Jährige auf dem linken Fahrstreifen. Kurz nach der Krailenshaldenstraße wechselte der 25-Jährige auf den linken Fahrstreifen - die beiden Autos knallten zusammen. Der Smart kam ins Schleudern und erst im Gleisbett der Stadtbahn zum Stehen.

Streit eskaliert am Unfallort

Im Anschluss an den Unfall kam es zwischen den beiden Männern zum Streit. Der 72-Jährige soll daraufhin den 25-Jährigen geschlagen und getreten haben. Der Sachschaden wird auf rund 4000 Euro geschätzt.

Aufgrund der Bergungsmaßnahmen musste die Strecke zwischen den Haltestellen Pragsattel und Friedrichswahl bis 17 Uhr gesperrt werden. In der Zeit konnten laut VVS die Stadtbahn-Linien U15 und U7 nicht fahren. Ein Ersatzverkehr wurde eingerichtet.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3800 entgegen.