Kutschfahrt durch Bad Cannstatt: Stuttgarts OB Fritz Kuhn hat am Sonntag am Volksfestumzug teilgenommen. Foto: www.7aktuell.de |

Bei schönem Herbstwetter ist am Sonntag der traditionelle Volksfestumzug durch Bad Cannstatt zum Wasen gezogen. Mit von der Partie waren auch Stuttgarts OB Fritz Kuhn und der CDU-Spitzenkandidat Guido Wolf.

Stuttgart - Am ersten Wasen-Sonntag ist der große Volksfestumzug vom Kursaal in Bad Cannstatt zum Wasengelände Tradition. Rund 3500 Mitwirkende, darunter historische Gespanne, Blaskapellen und Trachtengruppen, zogen bei schönem Herbstwetter durch die Straßen, auch Stuttgarts Oberbürgermeister Fritz Kuhn und der CDU-Spitzenkandidat für die Landtagswahl, Guido Wolf, ließen sich eine Fahrt in der offenen Kutsche bei mildem Herbstwetter nicht entgehen. Die Straßen säumten laut Volksfest-Versanstalter mehrere zehntausend Zuschauer.

Auch auf dem 170. Cannstatter Volksfest strahlt man nach dem Auftaktwochenende, denn die Besucher strömten, die Zelte waren voll und das Bier floß. „Es war ein perfekter Start in die Wasen-Zeit“, sagte ein Sprecher des Volksfest-Veranstalters am Sonntag. Bereits am Auftaktwochenende sind knapp eine Million Besucher auf den Wasen geströmt. Bei Deutschlands zweitgrößtem Volksfest werden bis zum 11. Oktober bis zu vier Millionen Gäste erwartet.

Hier erfahren Sie mehr zum Cannstatter Volksfest