Am Freitagmorgen ist der Stadtbahnverkehr in Stuttgart ins Stocken geraten. (Archivfoto) Foto: dpa

Weil die Stromversorgung an einem Stellwerk in Degerloch etwa 40 Minuten lang ausgefallen war, ist es am Freitagmorgen auf den Stadtbahnlinien U5, U6, U7, U8 und U12 zu Abweichungen vom Fahrplan gekommen.
 

Stuttgart - Ein Stromausfall an einem Stellwerk in Degerloch hat am Freitagmorgen bei den Stadtbahnen der Linien U5, U6, U7, U8 und U12 zu Fahrplanabweichungen und Verspätungen geführt.

Eine Störung bei der Stromversorgung habe dazu geführt, dass die Weichen nicht automatisch umgestellt wurden, so eine Sprecherin der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB). Die Störung sei gegen 6.20 Uhr aufgetreten und nach zirka 40 Minuten behoben gewesen. Trotzdem kam es auch nach 7 Uhr weiter zu Abweichungen vom Fahrplan auf den betroffenen Linien. Ab 8 Uhr fuhren die Bahnen wieder planmäßig.