Francesco Lovric vom VfB Stuttgart II ist derzeit bei der U20-WM in Neuseeland gefordert. Foto: Pressefoto Baumann

Francesco Lovric vom VfB Stuttgart ist bei der U20-Weltmeisterschaft in Neuseeland zu seinem zweiten Einsatz für Österreich gekommen und steuert auf eine Achtelfinal-Teilnahme zu.

Wellington - Francesco Lovric kommt bei der U20-WM in Neuseeland immer besser zurecht. Nachdem er am ersten Gruppenspieltag für Österreich erst kurz vor Schluss eingewechselt worden war, durfte der 19-Jährige vom VfB Stuttgart II beim zweiten Auftritt gegen Panama 90 Minuten als Innenverteidiger durchspielen.

Nach dem 1:1 gegen Ghana zum Auftakt ist Österreich damit auf einem guten Weg in Richtung WM-Achtelfinale. Schon ein Zähler genügt am Freitag gegen den U20-Rekordweltmeister Argentinien, um sich zu qualifizieren. Argentinien benötigt aber dringend drei Punkte, sonst ist der Weg vorzeitig zuende. Österreich um Lovric, denen vielleicht sogar eine Niederlage reichen würde, um als einer der besten Gruppendritte weiterzukommen, ist also gewarnt.