Eine 74-jährige Radfahrerin ist am Donnerstagabend in Tuttlingen in die Donau gestürzt und ums Leben gekommen. Die Leiche wurde erst am Freitagmorgen entdeckt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Unfall einer 74-Jährigen endet tragisch. Passanten finden Leiche in Wasser. Notarzt kann nur noch Tod feststellen.

Tuttlingen - Eine 74-jährige Radfahrerin ist am Donnerstagabend in Tuttlingen in die Donau gestürzt und ums Leben gekommen. Die Leiche wurde erst am Freitagmorgen entdeckt.

Die 74-Jährige fuhr am Donnerstagabend, gegen 18 Uhr, stadteinwärts und kam aus bislang ungeklärter Ursache vom Radweg ab. In der Folge stürzte die Frau in das eiskalte Wasser der Donau. Erst am Freitagmorgen, gegen 7.30 Uhr, wurde die Rentnerin von Passanten leblos in der Donau treibend entdeckt.

Ein sofort hinzugerufener Notarzt konnte nur noch den Tod der 74-Jährigen feststellen. Beamte der Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil haben die Ermittlungen zu den Umständen des Unfalls aufgenommen. Einwirkungen Dritter werden nach derzeitigem Ermittlungsstand ausgeschlossen.