Die Todesursache steht fest: Die 64-jährige Frau, die am vergangenen Freitag von ihrem Sohn getötet wurde, starb an Stichverletzungen (Symbolfoto). Foto: Kübler (Montage), Originalbild: Derek R. Audette/Shutterstock

Frau starb an Stichverletzungen. Sohn räumt brutale Tat ein. Motiv immer noch unklar. Waren Alkohol oder Drogen im Spiel? 

Tuttlingen - Die 64-Jährige, die am vergangenen Freitag von ihrem 34-Jährigen Sohn getötet wurde, starb an den Folgen zahlreicher Stichverletzungen. Das geht aus dem Ergebnis der Obduktion des Opfers hervor, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilten.

Nach wie vor ist aber unklar, weshalb der 34-Jährige seine Mutter mit einem Messer angriff und ihr dabei die tödlichen Verletzungen zufügte. Er räumte jedoch ein, auf seine Mutter eingestochen zu haben.

Zur Frage, ob der 34-Jährige zur Tatzeit unter Alkohol- beziehungsweise Drogeneinfluss gestanden hat, wird erst das Untersuchungsergebnis einer Blutprobe Klarheit geben.

Eine Rekonstruktion des Tatgeschehens wird noch folgen.