Sieger- und Ehrenurkunden gab es beim Sporttag der Rosenbergschule. Foto: pm Foto: Schwarzwälder-Bote

Sporttag: Norah Ani und Kevin Kloster erkämpfen sich die meisten Punkte / Urkunden für die Besten

Beim Sporttag der Rosenschule legen sich alle Jungen und Mädchen kräftig ins Zeug.

Trossingen (pm). Beim Sporttag der Rosengrundschule haben kürzlich die Schüler im Trossinger Stadion um Sieger- oder gar Ehrenurkunde gekämpft.

Angetreten waren die Klassen eins bis vier Auch eine Abordnung der Solwegschule nahm teil. Corinna Anthon sorgte zu Beginn für eine musikalisch untermalte Aufwärmgymnastik. Danach waren die Kinder bereit für die leichtathletischen Wettkämpfe.

Die Lehrkräfte der Rosenschule wurden beim Erfassen der Leistungen an den verschiedenen Wettkampfstätten von Eltern unterstützt. Mit viel Einsatz und Freude kämpften die Schülerinnen und Schüler um Punkte. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

Den Höhepunkt des Sporttags bildeten wie in den vorausgegangenen Jahren die Pendelstaffeln. Die für ihre Klassen startenden Läufer verausgabten sich völlig – von der Tribüne aus angefeuert und angespornt von einer lautstarken Zuschauermenge, die sich aus über 200 Kindern sowie Eltern und Lehrerinnen zusammensetzte. Über den Lohn ihrer Mühe durften sich am Schluss die siegreichen Klassen 1c, 2b, 3c und 4b freuen. Die Urkunden werden bestimmt einen Ehrenplatz in den einzelnen Klassenzimmern bekommen, so die Schule in ihrer Pressemitteilung. Einige Tage später wurde es dann noch einmal aufregend für die Jungen und Mädchen. Denn nach der großen Pause fand auf dem Schulhof die ersehnte Siegerehrung statt. Schulleiterin Yvonne Kissendorfer war stolz, erfreulich vielen Kindern unter dem Applaus der ganzen Schülerschar der Rosengrundschule ihre verdienten Urkunden überreichen zu können.

Bei den Mädchen erreichte Norah Ani (4a) die höchste Punktezahl, als schulbester Junge durfte sich Kevin Kloster (4a) feiern lassen.