Die Feuerwehr im Einsatz Foto: Gerards Foto: Schwarzwälder Bote

Einsatz: Fernseher vielleicht Ursache

Tuttlingen. Zu einem Wohnungsbrand sind die Feuerwehr, das Deutsche Rote Kreuz und die Polizei am Sonntagmorgen gegen 10.35 Uhr in die Tuttlinger Burgstraße ausgerückt. Im Kinderzimmer einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus hatte es wohl einen technischen Defekt gegeben, wodurch es eine starke Rauchentwicklung gab. Vermutlich war ein Fernseher die Brandursache. Sechs Menschen kamen wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus, 13 Personen wurden noch vor Ort ärztlich betreut.

Die Feuerwehr weist darauf hin, dass keine Rauchmelder in der Wohnung installiert waren, die rechtzeitig hätten warnen können. Die Einsatzkräfte hatten die Situation schnell im Griff. Die Burgstraße war während des Einsatzes gesperrt.