Der Unbekannte ging beim Überfall leer aus. Foto: sat

Täter bedroht Kassiererin mit Pistole und fordert Geld. Unbekannter flüchtet nach Tat ohne Beute. Polizei sucht Zeugen.

Tuttlingen - Maskiert und mit einer Pistole in der Hand hat am Montagabend ein Räuber einen Getränkemarkt in der Tuttlinger Weimarstraße überfallen. Mit der Waffe bedrohte er eine Kassiererin und forderte die Herausgabe des Kasseninhalts.

Nachdem die Kassiererin aber erklärt hatte, dass sie die Kasse nicht öffnen kann, verließ der Räuber ohne Beute den Laden. Dabei trat er gegen einen Mülleimer. Anschließend rannte er auf dem Fußweg entlang der Donau in Richtung Möhringer Vorstadt davon.

Der männliche Täter war etwa 30 bis 40 Jahre alt, schlank und rund 1,60 bis 1,70 Meter groß. Er trug eine schwarze Jacke, eine schwarze Strickmütze mit Sehschlitzen und eine dunkle Hose, möglicherweise eine Jeans. Der Mann sprach mit Akzent.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Tuttlingen, Telefon 07461/9410, entgegen.