Am Dienstagabend ist ein 20-Jähriger in Tuttlingen durch Messerstiche schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Archiv

18-Jähriger wird bei der Donaubrücke mit Verletzung am Oberkörper gefunden. Umstände für Tat sind noch unklar. Polizei sucht Zeugen.

Tuttlingen - Am Dienstagabend ist ein 18-Jähriger aus Algerien in Tuttlingen durch Messerstiche schwer verletzt worden.

Der Asylbewerber war zu Besuch im Kreis Tuttlingen und wurde gegen 20.55 Uhr auf der Stuttgarter Straße - Höhe der Donaubrücke - mit einer Stichverletzung am Oberkörper gefunden. Die Umstände, die zu der Stichverletzung geführt haben, liegen derzeit noch im Dunkeln. Der Mann ist weder in der Notunterkunft in Tuttlingen noch in einer anderen Flüchtlingsunterkunft im Präsidiumsbereich untergebracht, informiert die Polizei.

Möglicherweise stehen vier junge Männer im Zusammenhang mit der Tat. Einer der Männer soll eine Umhängetasche der Marke Louis Vuitton getragen haben. Die Männer waren etwa 18 bis 20 Jahre alt und zwischen 1,70 bis 1,75 Meter groß. Einer dieser Männer soll ein auffallend pickeliges Gesicht gehabt haben.

Staatsanwaltschaft und Polizei schließen eine fremdenfeindliche Tat aus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise zur Tat können unter der Telefonnummer 07461/941-0 gemeldet werden.