Am Mittwochmorgen ist bei einem schweren Unfall auf der B 311 bei Möhringen (Kreis Tuttlingen) ein 42-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Eich

Opel-Fahrer will bei Möhringen Schaden an seinem Wagen begutachten und wird dabei von Geländewagen erfasst.

Tuttlingen-Möhringen/Immendingen - Am Mittwochmorgen ist bei einem schweren Unfall auf der B 311 bei Möhringen (Kreis Tuttlingen) ein 42-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt worden.

Der 42-jährige Mann war mit seinem Opel von Möhringen in Richtung Tuttlingen unterwegs. Auf schneeglatter Fahrbahn verlor der Opel-Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen. Laut Polizei hatte der Wagen noch Sommerreifen montiert. Der Opel streifte im Bereich der "Möhringer Brücke" die Leitplanke und kam mehrere Meter später am rechten Fahrbahnrand zum Stehen.

Im Fahrzeug waren auch zwei Kinder des Fahrers. Als sich der Familienvater ans Heck seines stehenden Autos begab, näherte sich aus Richtung Immendingen ein Geländewagen mit Anhänger. Auch an diesem Fahrzeuggespann waren Sommerreifen montiert. Das Gespann geriet im Bereich der Brücke ebenfalls ins Schleudern und erfasste den 42-Jährigen. Der Mann erlitt schwere Kopfverletzungen und musste in das Schwarzwald-Baar Klinikum nach Villingen gebracht werden.

Der 42-Jährige schwebt in Lebensgefahr. Die beiden Kinder des Verletzten sowie der 31-jährige Geländewagen-Fahrer wurden nicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Die B 311 musste im Bereich der Unfallstelle bei Möhringen für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.