Am Donnerstag hat die Polizei in Tuttlingen einen 30-Jährigen mit schweren Verletzungen gefunden. (Symbolfoto) Foto: sb

Kripo geht von versuchtem Tötungsdelikt aus und richtet 50-köpfige Soko ein. Mann weiterhin in kritischem Zustand.

Tuttlingen - Ein 30-jähriger Mann ist am Donnerstagabend bei einer Schlägerei in Tuttlingen lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei fand den Mann gegen 18.15 Uhr in der Lessingstraße, von wo aus er in eine Klinik gebracht wurde. Der 30-Jährige musste notoperiert werden, er befindet sich weiterhin in kritischem Zustand.

Die Kriminalpolizei Rottweil hat inzwischen eine 50-köpfige Sonderkommission eingerichtet. Staatsanwaltschaft und Kripo gehen von einem versuchten Tötungsdelikt aus. Aktuell wird die Sonderkommission unterstützt durch einen Einsatzzug des Polizeipräsidiums Einsatz, der Polizeihubschrauberstaffel, Spezialisten des Landeskriminalamts Baden Württemberg sowie dem Bundeskriminalamt Wiesbaden. Das Wohngebiet wird nach weiteren Beweismitteln abgesucht.

Die Polizisten hoffen, im Rahmen einer groß angelegten Nachbarschaftsbefragung im Wohngebiet Schafrain Hinweise zum Täter, zur Straftat beziehungsweise zum Tathergang zu erhalten.

Zeugen, die entsprechende Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Tuttlingen unter der Telefonnummer 07461/941-0, oder der Kriminalpolizeidirektion Rottweil unter der Telefonnummer 0741/477-0 in Verbindung zu setzen.