Entschlossen geht die Turnriege des TV Schiltach in den Heimkampf gegen den TSV Buttenwiesen. Foto: Broghammer

Kunstturnen: Zweitligist TV Schiltach erwartet TSV Buttenwiesen zum Heimwettkampf.

Mit einem Sieg gegen diesen Kontrahenten wäre der Klassenerhalt für die von Andreas Feigel trainierte Männerriege fast nicht mehr zu nehmen. Nach der Sommerpause darf mit Spannung erwartet werden, in welcher Form sich beide Mannschaften befinden. Nachdem der TV Schiltach zu Saisonbeginn gegen den SSV Ulm punkten konnte und die gute Frühform damit bestätigte, wollen die Athleten der Gastgeber nun nachlegen. 

Ein zweiter Sieg würde so gut wie sicher den Klassenerhalt bedeuten, was für Motivation beim TV Schiltach sorgt. Dass das gegen diesen Gegner, der ebenfalls einen Sieg auf der Habenseite hat, alles andere als leicht wird, ist dabei jedem der Schiltacher klar. Im Abstiegsjahr 2015 hat man sich zuletzt mit dem TSV Buttenwiesen gemessen. Damals hatte sich die Riege aus dem Landkreis Dillingen denkbar knapp durchgesetzt.

Personelle Änderungen in beiden Riegen

Dieses mal findet der Wettkampf jedoch unter anderen Bedingungen statt. Zum einen, weil durch Max Weißenhorns Karriereende eine der Stützen Buttenwiesens wegbricht. Zum anderen, weil auch auf Schiltacher Seite es seitdem zu einigen Rochaden gekommen ist - zuletzt auch aufgrund des berufsbedingten Abschieds von Alexander Hellmold in der vergangenen Saison.

Es wird zu einer Duell auf Augenhöhe kommen, wobei der Heimvorteil natürlich bei den Schützlingen von Andreas Feigel liegt. Wer die Nase letztlich vorne haben wird, dürfte von Kleinigkeiten abhängig sein.