Emily Feibel vom TV Schonach will sich mit ihrer Mannschaft im Gauligamittelfeld festsetzen.. Foto: Maier Foto: Schwarzwälder-Bote

Turnen: Bräunlingen und Haslach werden erneut dominieren / Großer Vorsprung

(ma). Am Samstag gehen die beiden Vorkampfsieger TuS Bräunlingen in der Leistungsstufe LK 4 (Jahrgang 2006 und jünger) und der TV Haslach in der Leistungsstufe LK 4 + (Jahrgang 2004 und jünger) als glasklare Favoriten in den Gauliga-Rückkampf in Haslach, der um 10.30 Uhr beginnt.

Die Dominanz beider Mannschaften an den vier Geräten war beim Vorkampf in Bräunlingen, denen beide Riegen jeweils mit klarem Vorsprung gewannen, sehr eindrucksvoll, sodass es für die anderen Mannschaften schwer werden wird, an das altersgemäß sehr gute turnerische Niveau von Bräunlingen und Haslach heran zu kommen. Sollten beide Vorkampfsiegerteams auch in Haslach bei der Ergebnisbekanntgabe erneut als Sieger erwähnt werden, dann ist schon eine aussagkräftige Vorentscheidung im Kampf um die Gauligatitel 2017 gefallen. Da alle drei Wettkämpfe zusammen gezählt werden, wäre der Vorsprung beider Mannschaften so groß, sodass ihnen der Gauligatitel 2017 kaum noch zu nehmen sein dürfte.

Das Gauligafinale, bei dem die Gauligasieger und Aufsteiger in die höhere Liga bestimmt werden, wurde auf den Samstag 4. November in der Baarsporthalle in Donaueschingen festgelegt.