Markus Helzer überzeugte am Reck mit 9,55 Punkten für den TV Rottweil. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Kunstturnen: Gute Leistung nicht belohnt

KREISLIGA WEST: TV Rottweil – WTG Heckengäu III 247,80 : 248,80; Gerätepunkte: 6:6 (mp). Trotz einer ordentlichen Leistung musste sich der TV Rottweil zum Saisonauftakt der WTK Heckengäu III knapp geschlagen geben.

"Unsere junge Mannschaft hat sich ganz gut präsentiert. Wir müssen in dieser Saison auf vier Turner verzichten, die allesamt im Ausland weilen, zudem ist unserer erfahrenster Turner, Joachim Sailer, derzeit verletzt", zeigte TVR-Trainer Franz Aichelmann auf.

Am Boden zeigte Simon Zimmerer mit 13,05 Punkten eine sehr gute Leistung für die Gastgeber, aber insgesamt setzten sich die Gäste am ersten Gerät durch. Auch am Pauschenpferd hatten die Heckengäuer die Nase vorne. Auf Seiten des TVR zeigte Markus Helzer (11,55 Punkte) eine sehr gute Leistung am Pauschenpferd. An den Ringen waren die Gäste wesentlich ausgeglichener. Am Sprung konnte der TVR mehr Akzente setzen. Simon Zimmerer (11,85) und Gabriel Zimmerer (10,90) sorgten mit ihren Übungen dafür, dass am vierten Gerät der Einzelsieg an den TVR ging.

Am Barren zeigten alle vier TVR-Turner, Kevin Morawetz (11,40), Gabriel Zimmerer (11,35), Markus Helzer (11,80) und Simon Zimmerer (11,00), gute Leistungen, so dass hier die Gäste nicht mithalten konnten. Auch am Reck ging der Sieg an die Gastgeber. Dabei zeigte Markus Helzer (9,55) die beste Übung. Der nächste Wettkampf steht für den TV Rottweil dann am 4. März beim TV Beffendorf an.